Mein Name ist Margrit Mansees. Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern im Südwesten von Berlin. Eine lange Zeit meines Lebens schon beschäftige ich mich mit Lebensmitteln und gesunder Ernährung. Nach dem Abitur studierte ich Lebensmittelchemie an der Universität Stuttgart. Dabei lernte ich die Zusammensetzung der verschiedenen Lebensmittel kennen, beschäftigte mich ausgiebig mit der Veränderung von Nahrungsmitteln bei ihrer Lagerung und Verarbeitung, analysierte sie auf ihre Inhaltsstoffe und bewertete sie nach dem Lebensmittelrecht. Das Studium umfasste auch große Teile der Mikrobiologie, Biochemie und Botanik. Nach dem Staatsexamen arbeitete ich ein Jahr an einem Chemischen Landesuntersuchungsamt und mehrere Jahre in der Lebensmittelindustrie und in verschiedenen Labors. Nach einer Auszeit für meine Familie absolvierte ich beim Forum Berufsbildung Berlin (FBB) eine Weiterbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin. Im Juli 2009 schloss ich die Ausbildung mit sehr gutem Ergebnis ab. Im Dezember 2009 bildetete ich mich beim Deutschen Institut für
Entspannungstechniken und Kommunikation zur Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxation weiter. Im April  2012 qualifizierte ich mich zum Lebe leichter Coach. Lebe leichter ist ein ganzheitliches Ernährungsprogramm, das ich selbst erprobt und schon von vielen Kursteilnehmern erfolgreich umgesetzt wurde. Es ist ein genial normaler Weg um abzunehmen und schlank zu bleiben. Ich bin Mitglied im Verband unabhängiger Gesundheitsberater (UGB)
Start Profil Programm BMI-Rechner Kurse Rezepte Kontakt Impressum Datenschutz Profil